Karriere bei BREMER

  • BREMER ist auf den Bau von Büro-, Logistik- und Produktionsgebäude sowie Einrichtungs- und Kühlhäuser spezialisiert. Das Familienunternehmen zählt zu den Marktführern im schlüsselfertigen Bauen mit Stahlbetonfertigteilen.
  • Gesucht werden alle Fachrichtungen, insbesondere Bauingenieur:innen, Architekt:innen und Bauleiter:innen.
  • Das Familienunternehmen bietet seinen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln sowie interne Aufstiegschancen. Zudem unterstützt BREMER die Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.

BREMER über sich

< >BREMER - Wilhelm Bremer

Wilhelm Bremer 

Inhaber

BREMER 

„Ich blicke mit Stolz auf 75 Jahre BREMER, auf ein gesundes Unternehmen mit großem Know-how.“

„Ich blicke mit Stolz auf 75 Jahre BREMER, auf ein gesundes Unternehmen mit großem Know-how. Mit dem Respekt vor dieser Leistung bin ich erzogen worden. Viele Söhne und Töchter unserer Mitarbeitenden haben ebenfalls den Weg zu BREMER gefunden. Diese generationsübergreifende Enkelfähigkeit zeichnet uns aus und bedeutet für mich Tradition“, so Inhaber Wilhelm Bremer.

Familie und Historie

1947 gründete der Ingenieur Wilhelm Bremer ein Bauunternehmen. Bis 1954 produzierte das Unternehmen in Buchenhof Hohlblocksteine, Decksteine, Gehwegplatten, Rand- und Bordsteine sowie Betonrohre. 1952 hatte BREMER 25 Mitarbeiter und einen Umsatz von über 300.000 DM. Da die Geschäfte gut liefen und mehr Platz benötigt wurde, kaufte Wilhelm Bremer 1953 einen Hektar Bauland am Grünen Weg.

BREMER - Hauptverwaltung

Hauptsitz BREMER AG Paderborn

Heute befindet sich hier das Werk der BREMER AG. Mit dem Bau des Werkes entstand das wohl bekannteste Produkt von BREMER, die Bremer Decke. Das Unternehmen taucht 1954 erstmals im Handelsregister unter dem Namen „Wilhelm Bremer, Beton- und Stahlbetonwerk, Paderborn“ auf. 1957 überschritt das Unternehmen die Millionengrenze und beschäftigte mehr als 40 Mitarbeiter. Ab 1970 trat das Unternehmen als Generalunternehmer auf und bot schlüsselfertige Lösungen für Bauprojekte an.

1980 expandierte BREMER und eröffnete Niederlassungen in verschiedenen Regionen Deutschlands. Bereits 1990 erweiterte das Unternehmen seine Aktivitäten auf Projekte in Europa, Asien und Afrika. Im neuen Jahrtausend, genauer gesagt in den 2000er Jahren, setzte BREMER verstärkt auf Nachhaltigkeit und eröffnete ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Dort werden innovative Lösungen entwickelt, um den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu minimieren. Im Jahr 2022 schließlich feiert BREMER sein 75-jähriges Bestehen und Wilhelm Bremer trat als dritte Generation in das Unternehmen ein. In seiner langen Geschichte hat das Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen und ist zu einem wichtigen Akteur in der Baubranche geworden.

Innovative Produkte

Bremer - Bau

Bremer bietet ein aktives Projektmanagement in allen Bauphasen.

BREMER hat sich auf die Realisierung von Objekten jeder gewünschten Größenordnung für Kunden aus Industrie und Handel spezialisiert. Das Projektspektrum umfasst unterschiedliche Gebäudetypen wie Bürogebäude, Einrichtungshäuser, Tiefkühllager, Logistikgebäude, Produktionsgebäude und Verbrauchermärkte. Was BREMER von anderen Unternehmen unterscheidet, ist der Ansatz als Generalunternehmer, der alle Leistungen von der Planung bis zum wirtschaftlichen Betrieb eines Objektes zentral aus einer Hand anbietet.

Strategie und Internationalität

Das Familienunternehmen agiert europaweit. Davon profitieren sowohl Kunden als auch die Mitarbeitenden. Die Standorte befinden sich in Stuttgart, Leipzig, Ingolstadt, Hamburg, Bochum, Berlin-Brandenburg, Bremen, Karlsruhe, Hannover, Erfurt sowie Krakau und Poznań in Polen. 

Karriereumfeld und Benefits

< >BREMER - Alexander Stricker

Alexander Stricker 

Meister Produktion

BREMER 

„Ich stehe morgens gerne auf, um zur Arbeit zu gehen. Die Aufgaben sind spannend, der Umgang mit den Kollegen stimmt und der Erfolg meiner Arbeit ist jeden Tag sichtbar.“

BREMER - Karriere

Als Familienunternehmen ist uns die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter wichtig. Deshalb bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk. Individuelle Weiterbildung findet sowohl in der firmeneigenen Academy als auch auf der Baustelle statt. Wie in der Unternehmensphilosophie verankert, stehen Beständigkeit und gegenseitige Wertschätzung im Fokus des Familienunternehmens. Um die gegenseitige Wertschätzung und den Respekt zu fördern, bietet BREMER verschiedene Teamevents und unternehmensweite Weihnachts- und Sommerfeste an.

Work-Life-Balance
Akademie
Altersvorsorge
Abwechslung & Herausforderung
Fitness
Aufstiegschancen

Hinweis: In den Texten wird die firmeninterne Genderschreibweise der BREMER AG verwendet.
Texte und Fotos: © BREMER AG